Wohnhausrenovierung

Renovierung/ Modernisierung – Stadtvillla
Kategorie: Bodenlegearbeiten | Malerarbeiten | Trockenbau

Objektbeschreibung

Ein zweistöckiges Wohnhaus wurde in mühevoller Arbeit zu einem gemütlichen Zuhause für eine junge Familie. Die Wände wurden glatt gespachtelt, mit einem Glattvlies bekleidet und farblich abgesetzt. In Kinder-, sowie Schlafzimmer wurden mittels Trockenbau Dachschrägen, sowie ein begehbarer Kleiderschrank erstellt. 

Das Highlight ist jedoch der neue Fußboden. Hier wurde ein heller Parkettboden im Würfelverband verlegt und verfeinert wird das ganze durch weiße Massivholzleisten. 

Im Treppenhaus wurde die alte Treppe abgeschliffen, neu lackiert und mit einem Läufer aus Sisal inklusive geketteltem Rand belegt. Die Wände wurden mit einer strapazierfähigen, abwischbaren Farbe gestrichen, die auch kleine Unfälle erlaubt.